Die Wohlfühlbehandlung für Kinder

Auf spielerische Art und Weise fühlen wir uns in die Körperstatik rein (wie stehe ich? Was fühle ich? ) und fördern damit gleichzeitig die Körperwahrnehmung und das Körperbewusstsein.

Kinder sind dafür sehr offen und bewusst, spüren ihren Körper und auch die kleinsten Veränderungen, die sich durch die Behandlung ergeben.

Eine Behandlung für Kinder (bis 15) beinhaltet das Überprüfen der Beinlängen und des Stands, einrichten aller Wirbel und Gelenke und zum „runterkommen, konzentrieren oder um wieder im Lot zu sein“ die MatrixEnergetics Behandlung.
Dauer: ca. 30 min | Wert: 55,- Euro

TERMIN VEREINBAREN

 

Massage für ein Kind

Was sich mit dieser Behandlungsweise bei Kindern alles ergeben kann, möchte ich anhand ein paar Erfahrungen aus der Praxis aufzeigen:

4 Jähriges Zwillingsmädchen – Probleme mit der Verdauung, laut Arzt soll Mutter ihr täglich Abführtropfen geben. Nachmittags / gg Abend hin wird das Mädchen sehr hibbelig, will nicht ins Bett gehen und kann schlecht einschlafen.

Behandlung:
Kind sagt danach „ich kann wieder hüpfen, die Beine, der Rücken sind ganz leicht“ – einige Wirbel waren verschoben, u.a. die die für den Darm/Verdauung zuständig sind Übung für zuhause: mit Kind besprechen, was war an diesem Tag schön und worauf sie sich am nächsten Tag freuen kann.

Feedback von Mama, nach 14 Tagen
Die Kleine hält sich seit der Behandlung oft die Hände an den Popo – „Mama, Mama ich muss aufs Klo“ – die „schöner Tag-Übung“ wirkt ebenfalls super: keine Schwierigkeiten mehr mit dem Bettgehen oder einschlafen, sie ist viel ruhiger und gelassener, gg Abends kommt keine Angst mehr auf.

Chiara, 7 Jahre, läuft immer auf Zehenspitzen, sehr „angestrengt und angespannt“ – Knie-Op soll stattfinden und bereits KG, weil die Beine nicht gestreckt werden können. Nach der ersten Behandlung: Fußsohlen können aufgesetzt werden, „Spannung“ in der Hüfte fällt ab und im Sitzen deutlich sichtbar, die Beine bzw. Knie sind dem Boden viel näher als in der Anfangssituation.

Mädchen, 14 – sehr hibbelig, aufgedreht, kann sich nicht stillhalten, geht „gespreizt“, Körperhaltung in sich sehr schief – sie reitet, kann sich nicht sehr gut auf dem Pferd halten – Oma betitelt sie als „Tollpatsch“

Behandlung:
Gangbild total verändert, Aufrechte und gerade Körperhaltung

Feedback der Oma – nach ein paar Tagen
„Was hast du mit meiner Enkelin gemacht?! – sie ist nicht mehr wiederzuerkennen – wirkt total ruhig und gelassen, kann sich bei den Hausaufgaben viel besser konzentrieren und bleibt dabei, sitzt seitdem perfekt im Sattel und beim Laufen fällt sie nicht mehr über die eigenen Füsse – ich bin total begeistert! Faszinierend.“

Anna, 12 jähriges Mädchen mit Down-Syndrom klagt über schlimme Beinschmerzen „von der Hüfte bis zum grossen Zeh“ – ihre Eltern hatten schon viele Behandlungsarten ausprobiert – kaum Besserung –

Behandlung:
Beinlängendifferenz von gut 2 cm des einen Bein zum anderen, Hüftschiefstellung

Anna bemerkt sofort eine Veränderung: Schmerzen lassen nach – Sie sagt „ich stehe jetzt wieder fest auf dem Boden“ und nach der Energiebehandlung sagt Sie „ich fühle mich leicht wie Sand, und warm wie die Sonne – das ist schön“ Anna kommt mittlerweile immer wieder zur Behandlung, falls irgendeine Art von Schmerzen auftauchen – „du bist die Beste und kannst mir immer sofort die Schmerzen weg machen“ sagt Sie.

Baby mit ein paar Monaten, fällt beim Sitzen immer auf eine Seite, beim Laufen lernen hängt sie auch stets auf eine Seite – Gewicht ungleichmässig verteilt, „große innere Anspannung“ sagt die Mama über ihr Kind.

Nach der Behandlung:
Kind sitzt mittig und kann diese Position halten, „beim Laufen“, sagt die Mama „ist die Gewichtsverteilung jetzt gleichmässig und beidseitig gleich“ – das Kind kann die Schritte viel leichter machen und ebenso „wirkt“ sie viel entspannter: die Gesichtszüge sind lockerer, die Atmung ist tiefer und gleichmäßiger – dieser Zustand hält nachhaltig an – das Feedback der Mama

Der Wohlfühl-Gutschein!

Als wunderbares Geschenk zu jedem feierlichen Anlass empfiehlt sich mein Wohlfühl-Gutschein, den ich ihnen für eine bestimmte Behandlung,aber auch gerne über einen pauschalen, zu verrechnenden Betrag ausstelle!

JETZT ANFRAGEN