Suche
  • Marion Stolz

Wohlfühlen - Gleich zu dritt

Geschichten aus dem Wohlfühlstudio


Vor Kurzem hat mich eine frisch gebackene Familie besucht. Gewünscht wurde eine „Rundumversorgung“ für die Gesundheit und damit für die gesamte Familie. Die Mutter, welche erzählt hat, wie erschöpft und geschlaucht sie von der Schwangerschaft ist, bekam zunächst eine Massage. Sie schlief sofort ein und konnte somit ordentlich Energie sammeln. Währenddessen schlief der kleine Racker im Arm des Vaters. Der Vater erzählt mir, dass der Kleine seit ein paar Tagen starke Bauchschmerzen hat und sich oft extrem nach hinten durchstreckt. Zum einen ist dies ungewöhnlich für Babys, zum anderen weint er oft heftig. Da sich die Liegeposition des Babys gerade angeboten hat, habe ich den Rücken abgetastet und einen Knubbel, genauer gesagt einen fehlstehenden Wirbel entdeckt. Nachdem ich den Wirbel wieder eingerenkt habe, hat sich der Kleine gestreckt und anschließend entspannt weitergeschlafen. Bei noch genauerem Ertasten wurde ein weiterer fehlstehender Wirbel und eine Beckenverspannung gefunden. Dies wurde ebenfalls wieder in die richten Bahnen gerenkt. Sogar der Vater merkte, dass der Kleine nun viel entspannter liegt und sein Popo sich viel weicher anfühlt. Später wurde mir berichtet, dass der kleine Mann an diesem Tag durchgeschlafen hat, jedoch am nächsten Tag wieder geweint hat wegen der Bauchschmerzen. Dieses Mal jedoch anders - er hat sich nicht durchgestreckt und wirkte am nächsten Tag viel entspannter und ruhiger. Hier zeigt sich der Prozess. All dies geschieht nicht von Heute auf Morgen - es ist ein nachhaltiger Prozess. Auch für mich war diese Behandlung ein Erfolgserlebnis. Ein so junges Baby hatte ich schließlich noch nie behandelt. Auch die Mutter war nach der Behandlung deutlich entspannter, mega happy und weitestgehend schmerzfrei.

Die ganze Familie kommt nun einmal im Monat, weil ihnen die Behandlung wirklich gut getan hat und sie mehr auf ihre Gesundheit achten wollen.

Ich freue mich auf euch.


Logo gew Das Wohlfuehlstudio-01.png